Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2018 - Der Mann des Schicksals
2017 - Keine Ruhe in der Truhe
2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold

Inhalt:

Die Gräfin trauert ihrem Gatten nach, der Graf ersetzt diese durch jüngere Schönheiten. Aber auch er ist mit der Zeit bequemer geworden. Er wildert nicht mehr außerhalb, sondern bevorzugt junge Frauen innerhalb seines Schlosses. Für Susanna, die Braut seines Dieners Figaro, hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Dem Hochzeitspaar stellt er eine Wohnung zur Verfügung – direkt neben seinen Gemächern. Figaro wird er mit irgendwelchen Aufträgen in der Gegend herum schicken, während er Susanna direkt nebenan in ihrer Wohnung heimsucht. Ein bequemes Bett hat er dem jungen Brautpaar auch schon spendiert. Susanna durchschaut seine Zielvorstellung sofort. Als sie es dem – in dieser Hinsicht naiven – Figaro verklickert, rast er vor Wut. Er wäre aber nicht der pfiffige Figaro, wenn er es zum offenen Bruch kommen lassen würde. Figaro schmiedet eine Intrige nach der anderen, doch für das Happy End sorgt am Ende die Gräfin zusammen mit Suzanna.

 

Besetzung:

Figaro, Kammerdiener des Grafen und Kastellan seines Schlosses / Nils Homann
Suzanna, erste Kammerfrau der Gräfin und Figaros Braut / Susanne Lichtenberg
Conde Almaviva, Groß-Corregidor von Andalusien / Christian Spieker
Condesa Rosina Almaviva, seine Frau / Kathrin Twachtmann
Don Bartholo, Arzt aus Sevilla / Ulrich Wiechern
Marceline, Wirtschafterin im Schloss / Catrin Hein
Antonio, Schlossgärtner, Suzannes Onkel und Vater von Fanchette / Wolf Sannes
Fanchette, Antonios Tochter / Annika Starken
Chérubin, erster Page des Grafen / David Fischer
Don Bazilio, Musiklehrer der Gräfin / Michael Nowack
Don Gusman Brid’oison, Dorfrichter / Frederik Hobbeling
Maria, ein Bauernmädchen / Anne Keller
Elena, ein Bauernmädchen / Denise Lange
Carmen, ein Bauernmädchen / Ava Petridou

 

top